RMV Ebikon und Cycling Club Rontal bündeln ihre Kräfte

Der 96-jährige Traditionsverein Rad- und Motorfahrer Verein Ebikon, und der Rookie- Verein Cycling Club Rontal bündeln Ihre Kräfte. An der ausserordentlichen Generalversammlung des RMV Ebikons vom 12. Mai wurde die Vereinsfusion mit dem Cycling Club Rontal einstimmig angenommen.

Die beiden Radsport-Vereine, der Rad- und Motorfahrer Verein aus Ebikon und der Cycling Club aus Root haben sich Mitte 2016 zum ersten Mal getroffen, um eine gemeinsame Zukunft zu prüfen. Nachdem die Idee an den Generalversammlungen der beiden Vereine erwähnt und als positiv aufgenommen wurden, wurde eine Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der beiden Vereine zusammengestellt. Die Arbeitsgruppe prüfte die Statuten der beiden Vereine und erarbeitete neue Statuten, basierend auf den ursprünglichen Statuten. Zudem wurde auch ein Reglement für Athletenentschädigungen erarbeitet, dass eine finanzielle Unterstützung von ambitionierten Mitgliedern, die an Wettkämpfen teilnehmen, sicherstellt und regelt.

Der RMV Ebikon wird künftig unter dem Namen Cycling Club Rontal auftreten. Auch der Vorstand des „neuen“ Vereins wurde neu gewählt. So wurde Thomas Besmer aus Root zum Präsidenten, Alois Lingg aus Ebikon zum Vizepräsidenten, Anton Schaller aus Ebikon zum Aktuar, Oliver Koller aus Zug zum Finanzchef und Daniel Bachmann aus Ebikon zum Sportchef gewählt.

Der Cycling Club Rontal organsiert jeden Montag um 18.15 Uhr die Montagsausfahrt für alle Leistungsniveaus. Der Treffpunkt ist jeweils beim Velo Scheidegger in Ebikon. Es sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen. Informationen zur Durchführung gibt es unter www.cycling-club.ch und auf Strava (strava.com/clubs/ccrontal).

Die Mitglieder sind in einer eigenen WhatsApp Gruppe, um so spontan und unkompliziert gemeinsame Ausfahrten durchzuführen.

Bist du selbst Rennradfahrer(in), Triathlet(in) oder Mountainbiker(in) und möchtest gerne in einer Gruppe trainieren und Radfahren, dann melde dich auf der Website des Cycling Club Rontals an.

 

Posted in Allgemein and tagged , , .