Punkt 6:00 Uhr ging es bei kühlem, aber schönem Wetter los, die „Silber“ Tour stand auf meinem Tagesprogramm.
Gotthardpass (2106 M.ü.M.)
Der Gotthardpass war als erstes zu bezwingen, bei nächtlichen Bedingungen ging es von Andermatt in Richtung Realp, und mit der „Kletterei“ los- es rollte erstaunlich gut!
Nufenenpass (2478 M.ü.M.)
In Airolo ging es nach der ersten Verpflegung weiter in Richtung Bedrettotal, ein langer, aber sehr schöner Aufstieg zum Nufenenpass stand bevor. Geflasht von all den Eindrücken ging es vorwärts zur Passhöhe. In Ulrichen angekommen, stand wiederum die Verpflegung im vordergrund- essen, dass liebe ich!!!
Furkapass (2436 m M.ü.M.)
Frisch gestärkt und voller Vorfreude, machte ich mich auf den Weg in Richtung Oberwald, nach Gletsch- stehts den Furkapass im Kopf und schon bald vor Augen. Passend zu dem tollen Panorama, kämpfte sich die nostalgische Dampfeisenbahn ebenfalls in Richtung Gletsch. Der Aufstieg zum Furkapass lief mir super, es machte richtig Spass zu merken dass die Kraft reichte um all die Eindrücke richtig zu geniessen. Auf der Passhöhe angekommen, saugte ich ein letztes Mal die wunderschöne Aussicht ein! Nach einer rasanten Abfahrt stand der Zieleinfahrt in Andermatt nichts mehr im Wege!!!
Nach 106.7 Kilometer und 3200 Höhenmeter, einer Fahrzeit von 06:04:28… !!!FINISH!!!
Fazit von diesem herrlichen Tag…, die vielen schönen Eindrücke, das Top Wetter, und der Kopf waren stärker als mein Trainingszustand!!!
Mit sportlichen Grüssen
Dani Bachmann